play_circle_filled
Veröffentlicht am 04. Juli 2015

Erstes 8K Video auf Youtube
4K war gestern? Nicht ganz aber auf Youtube könnt ihr nun auch schon die nächste Evolution in Sachen Auflösung bei Videos sehen. Der erste 8K Videoclip wurde hochgeladen. Gedreht wurde das Ganze auf der Red Epic Dragon in 6K und dann hochskaliert. Sieht brilliant aus, die Frage ist nur: Wer kann diese Auflösung wirklich anzeigen…

Neue Emojis bei Unicode 8.0
Wir haben schon berichtet, als der Stinkefinger einzug in Unicode gefunden hat. Nun geht es weiter. Neu dabei in Version 8 sind unter anderem Tacos, Nerd Face, Moscheen und Tischtennis.

Batman: Arkham Knight
Der mittlerweile 4. Teil der Batman Arkham Reihe wurde am 23.6. für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht und ist endlich wieder gefundenes Fressen für ausgehungerte Gamer. Wir erzählen Euch was es taugt.

Crowfunding der Woche: Greek Bailout Fund
Kauf dir ein Stück Griechenland. Thom Feeney aus London will es möglich machen und nebenbei gleich den Staat retten. In der Tat sind schon 1,5 Millionen € zusammen gekommen – und dennoch steht der Zähler bei 0% – benötigt werden 1,6 Mrd….

Neues ASD Album „Blockbasta
Afrob und Samy Deluxe sind zurück: daher auch der Name „ASD“. Nach langer Pause gibt es am 3. Juli das neue Album „Blockbasta“. Wir stellen Euch den ersten Track „Legendär/Populär“ vor.

iOS 8.4 und Apple Music
Lange haben wir auf den neuen Musikstreamingdienst Apple Music gewartet. Seit 30. Juni ist nun der neue Dienst verfügbar und wir sagen ob er etwas anders macht oder ob es alter Wein in neuen Flaschen ist.

Zwei Liquid Alben derzeit for free
Wer auf bayerischen Hip Hop steht hat ab sofort die Chance 2 Alben des Regensburger Rappers Liquid for free zu laden. Hier geht es zum Download: Liquid

Hollywood im Fortsetzungs-Fieber
Mal was neues ausprobieren birgt immer die Gefahr, zu scheitern. Das will Hollywood nicht wagen und macht einfach Fortsetzungen von Erfolgsfilmen. Insgesamt sind aktuell 139 Stück davon in der Mache.