Am 16. Dezember 2016 veranstaltete der Landesverband Bayern der djo – Deutsche Jugend in Europa das „Fest der Kulturen“ zu dem verschiedene Tanz- und Folkloregruppen aus München und Region in das Kulturzentrum GOROD in der Hansastrasse in München eingeladen wurden. Wir berichten über die Veranstaltung und sprechen mit Harald Schlapansky, Vorsitzender des djo-Kreisverbandes München.
Weitere Beiträge

Seit einigen Monaten ist Christina Meinusch die Heimatpflegerin der Sudetendeutschen. Mit Paul Hansel unterhielt sie sich über ihre neue Aufgabe, über Chancen und Herausforderungen sowie ihre aktuellen Projekte (…)

Seit drei Jahren ist Sylvia Stierstorfer, MdL, die bayerische Beauftragte für Spätaussiedler und Vertriebene. Im Gespräch mit Paul Hansel zieht sie Bilanz über die Herausforderungen der Anfangszeit und wagt einen (…)

In der aktuellen Folge steht Herr Prof. Dr. Weber, der Direktor des Haus des Deutschen Ostens, Rede und Antwort. Anlass war das 50-jährige Jubiläum des HdO im vergangenen Jahr. Prof. Dr. Weber leitet das Haus nun seit rund (…)
Neueste Beiträge

Bald ist es soweit: Unsere Viertklässler ziehen im Herbst weiter an neue Schulen. Vier Jahre waren die Kinder bei uns an der Grundschule Tennenlohe und haben viel gelernt, gelacht, gearbeitet. Gewachsen sind sie alle an den (…)

Die Klassen 4a und 3a beschreiben die verschiedenen Aspekte von Nachhaltigkeit. (…)

Wöchentliches Kulturjournal der Radio AG der Mittelschule Neunburg v.W. (…)

Tanz im Takt für groß und klein lass Musik der Herzschlag sein Es gibt viele Menschen, die das Tanzen blöd finden - häufig sind es Jungs. Doch Tanzen kann richtig Spaß machen. Ob die Fünftklässler, (…)

Jeder war wahrscheinlich schonmal gestresst. Sei es aufgrund der Schule der Arbeit oder unserem Umfeld. Doch was ist Stress eigentlich und wie sieht es aus, wenn sich Stress zu einer ernsthaften Diagnose entwickelt. Diese Fragen (…)