Beitrag des Monats Februar

Wir gratulieren dem MachRadio – EMG On Air!-Kanal für den besten Beitrag!

Der „Beitrag des Monats“ Februar ist eine Sendung, in der sich die Schüler*innen mit dem Essen in der Schulmensa beschäftigen. Die Schulradiogruppe des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar besucht dafür den Firmenchef ihres Caterers „Köstlich&Co“, Florian Fischer, der Ihnen Rede und Antwort zum Thema Schulcatering steht. Beispielsweise fragen die Schüler wieviele Essen am Tag produziert werden? Wer wird noch alles von der Firma beliefert? Oder auch: Wie wird so ein Speiseplan eigentlich zusammengestellt?

Der Beitrag wurde zum Beitrag des Monats gekürt, da er einen alltäglichen Aspekt der Schüler aufdeckt und das Thema der Schulessen beleuchtet. Durch die umfangreichen Antworten auf die gut gestellten Fragen ist der Beitrag sehr informativ. So wissen die Schüler auch mal, was hinter den Kulissen des Mensa-Essens geschieht! Auch wenn sich die Schüler mit den Scherzrezepten in der Mitte der Sendung einen Spaß erlauben, ist sie insgesamt schon sehr professionell produziert. Ein vorbildlicher Beitrag für ein Schulradio.

An dem Beitrag waren ungefähr 10 Schüler*Innen beteiligt, die unter der Anleitung der Lehrerin Sina Zerta diesen Beitrag gestaltet haben. Zudem erhielten sie Unterstützung von der professionellen MachDeinRadio-Coachin Alexandra Rudat von Radio Lora. Gemeinsam wird das schülerrelevante Thema kurzweilig und interessant dargestellt.

Herzlichen Glückwunsch an MachRadio – EMG On Air!

 

Zum Kanal von MachRadio - EMG On Air! geht es hier.

Hier könnt ihr den vorigen Artikel lesen!

Das könnte Dich auch interessieren

keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_right