play_circle_filled
Veröffentlicht am 20. November 2022

Drogen – die meisten sind schon mal in irgendeiner Weise mit ihnen in Kontakt gekommen und haben vielleicht sogar schon mal ein Rauschgefühl erlebt. Doch was sind Drogen überhaupt? Welche Wirkung haben sie? Und welche Gefahren bringen sie mit sich? Darüber habe ich mit dem bekannten Ex-Kriminellen Maximilian Pollux in einem Interview geredet, in dem er viel über seine eigenen ehemaligen Drogenerfahrungen berichtet hat. Zudem gibt der Jugendpsychologe Cornelius Voigt einen Einblick in das Thema Sucht und geht auf die Gründe für den übermäßigen Drogenkonsum sowie die Möglichkeiten, es wieder herauszuschaffen, ein. Wenn du dich also für das Thema Drogen interessierst, solltest du auf jeden Fall in diese Folge reinhören.
Wenn du merkst, dass du süchtig bist, dann solltest du dir Hilfe holen. Dafür sind Suchtberatungsstellen da. Auch die Seite mindzone.info liefert gute Informationen.