
Am 29.6.2016 wurde das Buch „Mark Twain in Bayern“, herausgegeben von Michael Klein im Amerika-Haus vom Städtischen Literaturarchiv Monacensia und dem Allitera-Verlag präsentiert.
Wie bedeutend Bayern für Mark Twain gewesen sein mag und was er über die hiesige Kultur dachte, hören Sie in den Beiträgen von Elisabeth Tworek, Michael Klein und Alexander Strathern – und natürlich in den Texten von Mark Twain selbst, die von Christian Natter gelesen werden.
Weitere Beiträge

In der zweiten Folge des Romans „Stalingrad: Die Einsamkeit vor dem Sterben“ der von seinem Autor Christoph Fromm gelesen wird, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall in dem mörderischen Kriegsgeschehen, der in (…)

Dies ist die erste Folge des Romans „Stalingrad: Die Einsamkeit vor dem Sterben“ gelesen von seinem Autor Christoph Fromm. Sein erster Roman ist eine flammende Anklage gegen den Krieg und handelt von Soldaten, die in (…)

Am 9. April 2019 wäre Carl-Amery 97 Jahre alt geworden. Zu seiner Erinnerung vergibt der Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in ver.di gemeinsam mit dem Luchterhand-Verlag und ver.di-Bayern seit 2007 den (…)
Neueste Beiträge

In der dritten und letzten Folge von „Jetzt mal Realtalk“ beschäftigen wir uns damit, wie es nach dem Abitur weitergeht. Dabei gehen wir auf unsere eigenen Pläne und Vorstellungen ein, stellen einige verschiedene (…)

Sonne satt: In diesem Sommer kommen alle wärmeliebenden Menschen auf ihre Kosten. Wir haben in der Schule einmal nachgefragt, was unsere Schüler am Liebsten während dieser Jahreszeit tun. Wir haben auch ein Rezept (…)

DER EISZAUBERER (The Frost Monstreme) von Fritz Leiber DIE GEBRÄUCHE DER NOMADEN (The Curious Custom of the Turjan Seraad) von Lin Carter FLUCH DER DÜRRE (Storm in a Bottle) von John Jakes Anton und Thomas verbringen (…)

Wöchentliches Kulturjournal der Radio AG der Mittelschule Neunburg v.W. (…)

Marlene und Matthias haben den höchsten Kirchtum der Welt bestiegen. Sie haben sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Hört selbst ... (…)