Nachdem unsere Schule als Umweltschule ausgezeichnet worden ist, sprachen wir darüber, inwiefern das Thema "Schutz der Umwelt" in unserem Alltag eine Rolle spielt. Dazu befragten wir auch einige Schüler:innen. (…)
Anlässlich des Weltfrauentags haben wir uns innerhalb unseres Teams Gedanken über die typischen Rollenbilder von "Mann" und "Frau" Gedanken gemacht. (…)
Nachdem unsere Schule als Umweltschule ausgezeichnet worden ist, sprachen wir darüber, inwiefern das Thema "Schutz der Umwelt" in unserem Alltag eine Rolle spielt. Dazu befragten wir auch einige Schüler:innen. (…)
Anlässlich des Weltfrauentags haben wir uns innerhalb unseres Teams Gedanken über die typischen Rollenbilder von "Mann" und "Frau" Gedanken gemacht. (…)
Osmix
Wir sind die Osmix-Redaktion der Oskar-von-Miller-Realschule Rothenburg – was ist Osmix? Es handelt sich um eine kleine SchülerInnen-Gruppe, die im Rahmen des Wahlfaches „Schulblog und Social Media“ einen Schulpodcast betreibt.
Fotos & Videos
Kanalbetreiber
Oskar-von-Miller-Realschule Rothenburg
Hönig Tobias
hoenig@rs-rothenburg.de
Rothenburg o. d. T.
Folge uns auf
Neueste Beiträge
Wöchentliches Kulturjournal der Radio AG der Mittelschule Neunburg v.W. (…)
In diesem Radiobeitrag dreht sich alles um Selfcare – die Kunst der Selbstfürsorge und Selbstliebe. Wir erklären, wie du mit kleinen Routinen deinen Körper, Geist und deine Seele bewusster wahrnehmen und (…)
In unserem Radiobeitrag dreht sich alles um das Thema “Zero Waste”. Wir haben den Umweltbeauftragten von Mann und Hummel zu Gast, der uns Einblicke in die Bemühungen seines Unternehmens gibt, Abfall zu reduzieren und (…)
🎶🌟 Neues aus der Welt der Musik! 📻Jacqi und Lukas nehmen euch heute Abend mit auf eine Reise durch die Songs von Künstler*innen, die bereits auf dem Modular Festival performt haben. 🎤Doch das ist noch nicht alles! Wir sprechen (…)
Bevor wir das neueste Smartphone am Ladentisch kaufen können, hat es bereits eine lange Reise hinter sich. Fast alle Produkte werden heute in mehreren Ländern der Welt arbeitsteilig hergestellt, eine Entwicklung, die nicht (…)